Hugo's Homepage

Get Adobe Flash player

Besucher

038439
HeuteHeute1
GesternGestern69
Diese WocheDiese Woche274
Diesen MonatDiesen Monat1293
InsgesammtInsgesammt38439

Tag mit den meisten
Besuchern:
17.11.2016 : 197

Login Form

Lösung zu Triell


Eine Option von Schwarz: Er schießt auf Grau. Ist er erfolgreich wird der nächste Schuss von Weiß abgefeuert und Schwarz ist ein toter Mann.

Eine bessere Option für Schwarz ist: Er schießt zunächst auf Weiß. Ist er erfolgreich wird der nächste Schuss von Grau abgefeuert und Schwarz hat eine Chance zu überleben.

Es scheint, als wäre die zweite Option die beste. Es gibt aber noch eine Option für Schwarz: Er schieß in die Luft. Dadurch hat Grau den nächsten Schuss. Er wird auf Weiß schießen, da er der gefährlichere Gegner ist. Wenn Weiß überlebt wird er auf Grau schießen, da er der gefährlichere Gegner ist. Durch den Schuss in die Luft ermöglicht Schwarz es Grau, Weiß auszuschalten oder umgekehrt. Schwarz hat nun nicht mehr den ersten Schuss in einem Triell, sondern in einem Duell. Das ist die beste Strategie für Schwarz!