Hugo's Homepage

Get Adobe Flash player

Schwein


Es gibt 3D-Puzzles, die nur aus einigen Teilen bestehen. Ein solches Puzzle in Form eines Schweins habe ich modelliert und danach Animiert.

Video


Zunächst habe ich die Teile in 2D abgezeichnet. Dazu habe ich die Teile auf ein karierte Papier gelegt und in Blender übertragen.

Hier einige Teile:

blesau02 blesau03
blesau04 blesau05


Danach habe ich die modellierten Teile extrudiert und die Oberflächen als Flächen festgelegt.

Auch hier einige Teile:

blesau06 blesau07
blesau08 blesau09


Für die realistischen Oberflächen habe ich die Puzzleteile auf den Scanner gelegt und eingescannt. Danach habe ich den Oberflächen die eingescannten Bilder als Textur zugewiesen.

Diese Texturen sind hier zu sehen:

blesau10

blesau11 blesau12 blesau13 blesau14
blesau15 blesau16 blesau17


Danach habe ich die Teile in 3D zusammengebaut, eine Kamera und Lampen hinzugefügt und danach eine Animation, mittels Kamerafahrt erstellt.

Das zusammengebaute Modell ist hier zu sehn. Als Gittermodell und gerendert.

blesau18

blesau19