Hugo's Homepage

Get Adobe Flash player

Besucher

033976
HeuteHeute59
GesternGestern58
Diese WocheDiese Woche212
Diesen MonatDiesen Monat1829
InsgesammtInsgesammt33976

Tag mit den meisten
Besuchern:
17.11.2016 : 197

Login Form

Eine haarige Entscheidung


Ein Mann kam auf seinen Reisen in eine Kleinstadt, in der er nie zuvor gewesen war und niemanden kannte. Da er sich gerne die Haare schneiden lassen wollte, hielt er nach einem Frisiersalon Ausschau. Die beiden einzigen Geschäfte dieser Art lagen nicht weit voneinander entfernt an der Hauptstraße. Der Fremde sah sich die beiden Geschäfte lange und aufmerksam an. Das eine war sehr sauber und ordentlich. Der ganze Laden machte einen tadellosen Eindruck. Der Friseur fegte eben einige Haare zusammen und wartete auf seinen nächsten Kunden. Der andere Salon war das krasse Gegenteil. Er sah ziemlich unordentlich und baufällig aus. Drinnen lümmelte der zerzauste Besitzer des Ladens in einem Stuhl und wartete auf sein nächstes Opfer. Die Preise waren in beiden Geschäften gleich. Nach sorgfältiger Überlegung beschloss der Reisende, zu dem unordentlich aussehenden Friseur zu gehen. Warum?

Tipp

Lösung